Fußheberorthese
AFO
Macht ein sicheres und
effizientes Gehen möglich
Die Push AFO bietet eine hervorragende Unterstützung und Kontrolle für Patienten beim Gehen. Ihre innovative Konstruktion ermöglicht einen natürlichen Gang.
Patentiertes
Produkt
- Zuverlässige
dynamische Unterstützung - Optimiertes
Gangbild - Seitliche
Stabilität - Höchster
Komfort
- Leichter Verbundrahmen
Eine Unterlage für Softshell und funktionelle Bänder. Bietet seitliche Stabilität des Sprunggelenks. - Unelastisches Bändersystem
Fixiert den Fuß in der Orthese und wirkt Inversion und Eversion entgegen. - Flexible Sohle
Ermöglicht eine natürliche Abrollbewegung des Vorderfußes. - Elastische Bänder
Ermöglichen eine dynamische Kontrolle der Plantarflexion nach dem Fersenauftritt und gewährleisten eine neutrale Fußstellung während der Schwungphase. - Softshell
Bietet Komfort und vermeidet Druckstellen.
Eine verbesserte
Dorsalflexion ermöglicht
einen geschmeidigeren Gang.
Die Push AFO bietet Vorteile beim Gehen auf unebenem Untergrund, beim Aufstehen von einem Stuhl, beim Treppensteigen sowie beim Überwinden von Steigungen.
Wie funktioniert
die Push AFO?
Die Push Ortho Fußheberorthese hebt den Fuß während der Schwungphase an, kontrolliert die Plantarflexion nach dem Fersenauftritt und ermöglicht anschließend ein ungehindertes Abrollen des Fußes. Darüber hinaus bietet die Orthese seitliche Stabilität für das Sprunggelenk.
-
Fersenauftritt
Ermöglicht einen Fersenauftritt mit neutraler Fußstellung.
-
Fußauftritt
Kontrollierte Plantarflexion durch elastische Bänder.
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Mittlere Standphase
Die spezielle Rahmenkonstruktion in Kombination mit einem beidseitigen Bändersystem sorgt für eine stabilisierende Funktion bei Varus-/Valgus-Bewegungen des Sprunggelenks. Zudem ist die Dorsalflexion aktiviert, was einen effizienten Gang ermöglicht.
-
Vorschwung
Dank flexibler Sohle ist ein Abrollen über den Vorderfuß möglich.
-
Schwungphase
Dynamische Dorsalflexion durch elastische Bänder.
Wie funktioniert
die Push AFO?
Die Push Ortho Fußheberorthese hebt den Fuß während der Schwungphase an, kontrolliert die Plantarflexion nach dem Fersenauftritt und ermöglicht anschließend ein ungehindertes Abrollen des Fußes. Darüber hinaus bietet die Orthese seitliche Stabilität für das Sprunggelenk.
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Fersenauftritt
Ermöglicht einen Fersenauftritt mit neutraler Fußstellung.
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Fußauftritt
Kontrollierte Plantarflexion durch elastische Bänder.
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Mittlere Standphase
Die spezielle Rahmenkonstruktion in Kombination mit einem beidseitigen Bändersystem sorgt für eine stabilisierende Funktion bei Varus-/Valgus-Bewegungen des Sprunggelenks. Zudem ist die Dorsalflexion aktiviert, was einen effizienten Gang ermöglicht.
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Vorschwung
Dank flexibler Sohle ist ein Abrollen über den Vorderfuß möglich.
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Schwungphase
Dynamische Dorsalflexion durch elastische Bänder.
Für einen aktiven Lebensstil.
Mehr Freiheit bei der Verwendung verschiedener Schuhtypen
Während eine typische Fußheberorthese einen Schuh benötigt, um sie an Ort und Stelle zu halten, übernimmt diese Funktion nun das Bändersystem der Push AFO. Dank dieser Innovation kann die Push AFO auch mit leichtem Schuhwerk wie Hausschuhen verwendet werden.
Die Wirksamkeit der Push AFO wurde im Labor getestet:
- How does Push AFO impact a patient’s gait pattern?
- How does Push AFO’s functionality compare to a carbon-based orthosis?
Push AFO
Referenz
Push AFO
Unterstützung
Die Push AFO sorgt für ein stabileres, symmetrisches Gangbild und gleicht Fußheberschwäche aus.
Aus mechanischer Sicht ist die Push AFO mit einer herkömmlichen dynamischen Orthese auf Carbon-Basis vergleichbar.
Größen für links und drei Größen für rechts erhältlich
Kontrollverlust über den Fuß in der Schwungphase und bei Fersenauftritt/Fußauftritt, möglicherweise mit Instabilität des Sprunggelenks.
"Kontrollverlust über den Fuß in der Schwungphase und bei Fersenauftritt/Fußauftritt, möglicherweise mit Instabilität des Sprunggelenks. Krankheiten, bei denen es zum Ausfall der Fußheber kommen kann, sind: Apoplex, Bandscheibenprolaps, Multiple Sklerose, Postpoliosyndrom, Muskeldystrophie, Rückenmarkverletzung, periphäre Schädigung des N. peronaeus, Polyneuropathie"
Kontrollverlust über den Fuß in der Schwungphase und bei Fersenauftritt/Fußauftritt, möglicherweise mit Instabilität des Sprunggelenks.
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